Angel Ranch - Tierheilpraxis für Pferde und Hunde

☎ 0170 / 2861656

Matrix-Rhythmus-Therapie für Pferde und Hunde



Dr. Ullrich Randoll hat an der Universität Erlangen während 10 Jahren Forschung die Matrix-Rhythmus-Therapie entwickelt. Diese basiert auf körpereigener Zell-Schwingungsfrequenz. Jede Zelle des menschlichen und tierischen Körpers schwingt in einer bestimmten messbaren Frequenz. Für Menschen entwickelt, steht uns nun diese hervorragende Therapie auch für Tiere zur Verfügung. Mittels eines Resonatorkopfes (schwingt in der körperzelleigenen Schwingungsfrequenz) werden die physiologischen Eigenschwingung der Zellen, vor allem der Skelettmuskulatur und des Nervensystems, angeregt. Diese Therapie hat eine Tiefenwirkung bis in die Organe und in den Knochenzellkern. Hervorragende Ergebnisse konnten wir bei der Behandlung von Pferden und Hunden festellen.
Was bewirkt die Matrix-Rhythmus-Therapie im Detail?

Anwendungsgebiete:


Cauda Equina Syndrom


Das Cauda Equina Syndrom beruht auf einer fortschreitenden Einengung der Nervenwurzeln im Lendenwirbel-Kreuzbein-Bereich. Die Erkrankung betrifft Hunde großer sportlicher Rassen ab dem mittleren Lebensalter. Leitsyptome: Die Hunde zeigen Schmerzen beim aufstehen, weigern sich ins Auto zu springen, verweigern den Gehorsam bei Hindernissen oder bei der Arbeit, wollen nicht an der Kruppe angefasst werden und das Aufbiegen der Rute ist hoch schmerzhaft.

Behandlungsvorschlag: Matrix-Rhythmus-Therapie in Kombination mit Akupunktur. Mit der Diagnose Ihres Tierarztes kann ich Ihr Tier gezielt behandeln.



Muskelverspannungen


Alisha, eine 6 jährige Friesenstute hatte Kniebandprobleme und starke Probleme mit Muskelverspannungen. Das führte dazu, dass sie beim Ausritt des öfteren hinten einknickte. Eine deutliche Verbesserung stellte sich bereits nach wenigen Behandlungen ein. Wie man sieht geniesst sie diese auch sehr.

Matrix Pferd



Ataxie


Eine 4 Monate alte Araberstute hatte Ataxie und konnte nur unkoordiniert laufen. Dank Matrix konnten wir dieser wunderschönen Zuchtstute helfen ein normales Leben zu führen. Bereits nach den ersten 3 Behandlungen trabte sie munter auf ihre Koppel und freute sich über ihr neues Körpergefühl.

Matrix Pferd



Spat & Schale


Pas Partout 18 Jahre alt, hat Spat und Schale im rechten Vorderbein, dadurch verspannt sich sein Rücken. Durch regelmäßige Matrix Behandlungen und Akupunktur verschafft man ihm Erleichterung seines Bewegungsapparates. Er dehnt sich während der Behandlung mehrmals und genießt es!!!

Matrix Pferd Matrix Pferd


Bitte kontaktieren Sie mich.
Ich informiere und berate Sie gerne.